Die Irren-Offensive Nr. 10

Meine Begegnung mit Gaehtgens!

Datum: 29. Juni 01 und Zeit: 13.30

Ort: Henry Ford Bau der Freien Universität Berlin

Das Verwaltungsgericht hat in der ersten Instanz der Zensur der Universitätsleitung stattgegeben. (siehe die Erklärung von Prof. Narr). Uns wurde ein Brief zugespielt, der an den Präsidenten der FU, Prof. Dr. med. P. Gaehtgens gerichtet war. Jetzt hatten wir den Beweis, warum dem Veranstalter Wolf-Dieter Narr die Räume verweigert wurden. Und siehe da, Wolf-Dieter Narrs Rausschmiss geschah auf Bitten von Isabella Hauser, der Nachfolgerin von Elektroschock "Papst" Prof. Helmchen als Leiterin der FU Psychiatrie (siehe ihren Brief).

Jede/r sollte diese Information lesen können, wie Narr und dem AStA der angebl. "Freien Universität" die Lehrfreiheit beschnitten wurde. Deshalb wurde ein Flugblatt in hoher Auflage gedruckt.

Als ich das dann beim Kongress "Mehrsprachigkeit und neue Lernumgebungen" verteilte, der dem Präsidium als verlogener Vorwand diente, um die zugesagten Räume zu verweigern, kam der Leiter des Kongresses, Dr. Wolfgang Mackiewicz, zu mir und verlangte, daß ich das verteilen unterlassen solle. Meine Antwort: "Holen sie bitte die Polizei." Er sagte: "Nein". Ihm war klar, daß sein Kongress nur als verlogener Vorwand vom Präsidium der Universität mißbraucht worden war, um Wolf-Dieter Narr die Räume zu verweigern, denn der ganze Spachkongress fand im Henry Ford Bau statt und in der Rost/Silberlaube waren die zugesagten Hörsäle selbstverständlich das ganze Wochenende völlig ungenutzt und leer wie Bilder und Zeugen beweisen.

So bin ich vor die Tür gegangen, um mein demokratisches Recht auf freie Meinungsäußerung wahrzunehmen. Vor der Tür des Kongresses, also auf öffentlichem Grund und Boden, aber spitzten sich die Ereignisse zu. Eine weitere Person kommt auf mich zu; "wissen sie, wer ich bin", meine Antwort: "Nein". – " Ich bin der auf dem Flugblatt, Prof. Dr. Werner Reutter, Vizepräsident der FU - Bereich Medizin". Nach diesem Einschüchterungsversuch meine Antwort: "Nehmen Sie das nicht so persönlich".

Eine weitere Person kommt raus und stellt mir voll innerer Wut, die man ihm anmerkte, ein paar Fragen. Dann: "Wissen Sie, wer ich bin?" Meine Antwort: "Nein". "Prof. Dr. Peter Gaehtgens, Präsident der Freien Universität Berlin"

Danach erteilt er mir ein Hausverbot in der ganzen Freien Universität, inklusive Bürgersteig. Er hat das Hausrecht in der ganzen "Freien" Universität, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Aber warum das Hausverbot? Es lässt tief blicken (siehe Isabella Hausers Brief)!

Welch eine Menschenverachtende, von Machtgelüsten besessene Person da dahintersteckt, jemand, der es nötig hat, einem ein Hausverbot inklusive dem Bürgersteig zu erteilen. Gaehtgens ganze Person ist der Dr. med. – Menschenrechte in der Psychiatrie sind an der "Freien" Universität unerwünscht! Es ist Frau Hauser offensichtlich gelungen, daß sich der Arzt als Präsidenten der FU zu ihrer Marionette hat machen lassen, die nach ihrer Pfeife tanzt.

Uwe Pankow

HOME
Impressum